Overwatch - Infos

Overwatch wurde auf der BlizzCon 2014 offiziell angekündigt und ist der erste Shooter aus dem Hause Blizzard. Overwatch spielt in einer fiktiven Zukunft der Erde. Machtsüchtige Roboter stellten sich über die Menschen und griffen deren Städte an, um diese zu unterjochen. Darum schickte man die besten Helden, die man hat. Da die unterschiedlichen Nationen nichts ausrichten konnten, haben sie ihre Kräfte vereint und die Besten der Besten wurden zu Overwatch vereint. Ihr Ziel: die Rettung der Welt.

30 Jahre später waren die Overwatch eine besondere Institution. Overwatch stand für Helden und all das was man schaffen kann, sie waren die Vorbilder der Zeit. Doch vor 5 Jahre zerfiel Overwatch. Der Grund ist nicht bekannt. Doch die Idee ist, dass die Welt dennoch Helden braucht.

Spielerisch versucht Blizzard, mit Overwatch neue (Shooter-) Wege zu gehen. Das Spiel mit der Pixar-ähnlichen Grafik ist ein teambasierter Mehrspieler-Shooter, der zwölf verschiedene Helden bereitstellt. Es spielen zwei Teams mit jeweils sechs Spielern gegeneinander, wobei Overwatch verschiedene Kartenziele wie Payload und Capture Point bietet. Die Besonderheit bei alledem: Da Overwatch als Teamspiel konzipiert ist, wird es keinen normalen Deathmatch-Modus geben.

Overwatch - Overwatch Sommerspiele 201736 weitere Videos

Tipps, Tricks & Guides zu Overwatch