Blizzard gehört in diesem Jahr zu den ersten großen Entwicklern, die ihre Neuheiten auf der PAX East 2015 zeigen, welche an diesem Wochenende in Boston stattfindet. Und zu Beginn der Präsentation kam man dort auf Overwatch zu sprechen, den kommenden 6 vs 6 Multiplayershooter. Neben einige allgemeinen Informationen zum Spiel wurden im Laufe der Präsentation zwei neue Helden und eine neue Map vorgestellt.

Overwatch Helden: McCree & Zarya

Mit Jesse McCree, einem klassischen Revolverhelden, fügt Blizzard einen weiteren Offensiv-Helden ins Spiel ein. McCree ist ein Outlaw im klassischen Western-Sinn und nutzt seinen Revolver "Friedensstifter", um seinen Gegnern übel mitzuspielen. Als weitere Fähigkeiten bringt McCree Movement, eine Betäubung sowie ein Ultimate mit, mit welchem ihr gleich mehrere Gegner ausschalten könnt.

Overwatch - Neue Screenshots von der PAX East 2015

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (12 Bilder)

Overwatch - Neue Screenshots von der PAX East 2015

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 349/3611/361

Neuer Held: McCree

mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Als zweite Heldin wurde mit Aleksandra "Zarya" Zaryanova der erste weibliche Tank ins Spiel gebracht. Die ehemalige Gewichtheberin und Heldin Russlands steht auf der Seite der Guten in Overwatch und wird mit ihrer Partikelkanone, Schildern und ihrem Ultimate, der Gravitonbombe, für einige Unruhe im Spiel sorgen.

Overwatch Maps: Watchpoint Gibraltar

Neben den beiden Helden wurde auch eine neue Karte angekündigt, welche gleichzeitig eine neue Mechanik ins Spiel einführt. Denn am Watchpoint Gibraltar werden die Helden mit der Aufgabe betraut, ein Fracht von A nach B zu bringen, während die Gegner genau dies verhindern müssen. Ähnlich der schon auf der BlizzCon vorgestellten Map King's Row, fehlt es hier aber an den zu erobernden Punkten, sodass die Schlacht in Gibraltar immer in Bewegung bleibt.

Neben diesem neuen Element, soll es sich hierbei auch um die Karte mit den größten Freiflächen und Höhenunterschieden handeln, also quasi perfekt für den offenen Schlagabtausch.

Interessant: Die Closed Beta von Overwatch startet im Herbst 2015.

Overwatch - Helden-Trailer: McCree (PAX East 2015)37 weitere VideosOverwatch - Helden-Trailer: Zarya (PAX East 2015)37 weitere Videos

Overwatch ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.