Nun wird Overwatch endgültig zum Anime-Overkill mit dem just enthüllten neuen Helden Wrecking Ball - einem Hamster in nem Mech!!

Hammond und Wrecking Ball sind bereit für die Schlacht!

Die Gerüchteküche brodelte schon eine ganze Weile. Es hieß, ein neuer Tank soll den Roster von Overwatch erweitern. Und nun hat Blizzard endlich den Vorhang gelüftet: Wrecking Ball, so heißt der Mech, ist der neue Tank. Gesteuert wird er vom Hamster mit dem passenden wie knuffigen Namen Hammond. Der mittlerweile 28. Held - und siebte Tank - der Overwatch-Riege dürfte mit Sicherheit schnell zum Publikumsliebling avancieren, allein durch seinen Niedlichkeitsfaktor.

Wie Winston ist auch Hammond ein in der Horizon Lunar Kolonie genetisch modifiziertes Tier, intelligent, gewitzt und ständig auf Ärger aus. Während des Aufstandes auf Horizon konnte er als blinder Passagier auf die Erde gelangen und strandete in der Nähe von Junkertown, wo er seinen Escape Pod zu einem vollwertigen Mech umfunktionierte - Bauteile lagen ja zur Genüge herum. Hammond beherrscht zwar nicht die menschliche Sprache, dafür übersetzt Wrecking Ball sein tierisches Gebrabbel. Ein Traumduo eben.

Wrecking Balls Fähigkeiten

Zu seinen Fähigkeiten zählt das Einkugeln. Dabei rollt sich sein Mech ein und kann sich dann irre schnell durch die Reihen des Gegners bewegen. Als Abrissbirne fungiert er dagegen, wenn ihr eine Art Enterhaken losfeuert. Damit hangelt sich Wrecking Ball entweder über Abgründe oder sorgt bei einer Kollision für mächtig Schaden. Apropos Kollisionskurs: Mit dieser Fähigkeit kann der Tank mit voller Wucht auf den Boden aufschlagen und Gegner in die Luft schleudern. Sollte Hammond mal von Feinden umzingelt sein, muss er nur das Adaptive Schild aktivieren. Dieses generiert abhängig von der Zahl an Gegner Schilde, die Treffer absorbieren. Als Ultimate dient bei Wrecking Ball das Minenfeld. Hier werden, wie es der Name schon sagt, massig Minen über dem Boden verteilt, die bei Annäherung hochgehen. Ausgestattet mit Quadkanonen, also vier Maschinengewehren, ist Wrecking Ball ein wirklich ernstzunehmender Kontrahent, mit dem man stets rechnen muss. Wie stark er wirklich ist und vor allen Dingen, wie flexibel, das muss sich in der Testphase zeigen.

"Wrecking Balls Fähigkeiten als Tüftler und sein Mech machen ihn zu einem hervorragenden Tank-Helden, der sich durch die Frontreihen des Gegners kugelt und in den hinteren Reihen für Chaos sorgt", so Blizzard.

40 weitere Videos40 weitere Videos

Overwatch ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.