Kaum ist das Weihnachts-Event vorbei, kündigt Blizzard bereits das nächste an. Dieses Mal wird das Jahr des Feuerhahns gefeiert.

Overwatch - Event zum chinesischen Neujahrsfest angekündigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuOverwatch
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 361/3621/362
Overwatch feiert das Jahr des Feuerhahns
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein Event, mit dem wahrscheinlich die wenigsten im Westen gerechnet hätten: Blizzard feiert das Jahr des Feuerhahns mit einem speziellen Event ab dem 24. Januar, wenige Tage vor dem chinesischen Neujahrsfest. Viele Informationen gibt es noch nicht, man kann aber definitiv davon ausgehen, dass es neben Skins und weiteren Zusätzlichen Gegenständen wie Sprays und Emotes unter Umständen auch einen gesonderten Game-Mode geben wird. Dieser dürfte sich aber weniger um den chinesischen Charakter Mei drehen, da sie bereits Mittelpunkt des Weihnachts-Events war. Denkbar wäre in diesem Fall D.Va.

Teaser

Zwei Teaser kündigen das Event an, wobei es für die koreanischen Spieler ein ganz besonderes mit ihrer Heldin D.Va gibt:

Das Event selbst beginnt bereits am 24. Januar, also kommenden Dienstag. Und man kann davon ausgehen, dass Blizzard auch den Valentinstag feiern wird, immerhin existieren bereits Belege in Form von Voice-Lines.

Overwatch ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.