Nachdem durch Game-Director Jeff Kaplan die Hoffnungen auf Doomfist als neuen Overwatch-Helden zunichte gemacht wurden, geht es nun weiter mit den Spekulationen. Blizzard hat ein Interview mit einem der Charaktere des Shooters veröffentlicht. Darin spricht die elfjährige Roboterexpertin Efi Oladele über ihre Leidenschaft und ihre Pläne für die Zukunft.

Overwatch - Elfjährige Efi Oladele soll angeblich die neue Heldin werden

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuOverwatch
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 360/3611/361
Baut Efi Oladele die nächste Heldin von Overwatch zusammen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In diesem fiktiven Overwatch-Interview spricht die junge Dame darüber, dass sie kleine Drohnen baut, seitdem sie von ihren Eltern ihr erstes Roboter-Kit bekommen hat. Ihr Ziel ist es etwas zu bauen, das alle auf der Welt schützen kann. Dabei erwähnt sie eine Maschine namens "OR15". Zudem bekommt sie Geld für ihre Leistungen im Bereich der Robotik und künstlichen Intelligenz. Mit dem Geld und ihren Eltern will sie sich nun auf eine Reise begeben. Viele Spieler vermuten jetzt, dass Efi die neue Heldin von Overwatch wird oder den neuen Helden konstruiert.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Wurde Efi schon länger angeteasert?

Ein Leak zu Overwatch hatte bereits im Januar die Runde gemacht und könnte nun wieder ein paar Hinweise auf Efi liefern. Denn darin sprach der Leaker über einen Held namens "Anchora", eine vierbeinige, weibliche Roboterspinne mit künstlicher Intelligenz, die im Overwatch-Lore auch als "Omnic" bezeichnet wird. Die Spinne soll dann die Tank-Rolle einnehmen und aus Numbani stammen. Derselben Stadt, aus der auch Efi kommt.

Was rückblickend interessant ist, ist, dass der Leak auch vom Neujahrs-Event in Overwatch gesprochen, dieses sogar genau benannt und Meis neues Kostüm vorausgesagt hat. Demnach könnte er auch mit "Anchora" Recht behalten. Eine Bestätigung gab es allerdings noch nicht.

Overwatch ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.