So langsam neigt sich das Jahr dem Ende und wir können eine Bilanz ziehen, welche Spiele in diesem Jahr besonders bei den Zockern eingeschlagen haben. An der Spitze kann sich nun Overwatch platzieren, das seit dem Release mehr Geld als alle anderen Games eingenommen hat.

Overwatch - Das erfolgreichste PC-Spiel 2016

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuOverwatch
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 361/3621/362
Overwatch ist das erfolgreichste PC-Spiel 2016.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Natürlich geht es in dieser Liste nur um PC-Spiele, die kostenpflichtig sind. Free2Play-Spiele werden ausgenommen, da sie die Liste noch einmal stark verändern würden. Zudem sind die Einnahmen von solchen Spielen nicht immer ganz klar. Overwatch hingegen konnte, wie ihr in der Liste weiter unten seht, an die Topposition vorkämpfen. Mehr als 580 Millionen Dollar hat der Hero-Shooter von Blizzard unter sich vereinen können. Counter Strike: Global Offensive liegt mit etwa der Hälfte da schon deutlich auf Platz 2.

Die erfolgreichsten PC-Spiele 2016

  1. Overwatch - 585,6 Millionen US Dollar
  2. Counter Strike: Global Offensive - 257,2 Millionen US Dollar
  3. Guild Wars 2 - 91 Millionen US Dollar
  4. Minecraft - 88,7 Millionen US Dollar
  5. Fallout 4 - 74,9 Millionen US Dollar
Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Overwatch ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.