Hieß es im November seitens Blizzard noch, derzeit keine Pläne zu haben, weitere Helden und Maps für Overwatch zu verkaufen, wird das Unternehmen jetzt konkreter.

Overwatch - Blizzard will Helden und Maps kostenlos veröffentlichen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/42Bild 376/4171/417
Neue Helden und Maps wird Blizzard kostenlos anbieten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Game Director Jeff Kaplan zufolge habe man zwar Ideen für zusätzliche Helden und Maps, die man nach der Veröffentlichung des Hauptspiels hinzufügen wolle. Allerdings werden das kostenlose Inhalte sein, da das die beste Art und Weise darstelle, um diese zu ergänzen.

"Das zerstreut hoffentlich die Bedenken der Leute. Zu einigen der Helden existieren bereits Hinweise. Schaut ihr euch unsere Maps an, dann entdeckt ihr dort einige Easter Eggs", heißt es.

Helden und Maps kostenlos - Details zu einem späteren Zeitpunkt

Helden und Maps will Blizzard also kostenlos anbieten. In welchem Zeitrahmen mit den Inhalten zu rechnen ist und ob eine regelmäßige Veröffentlichung vorgesehen ist, bleibt abzuwarten.

Laut Kaplan möchte man erst einmal ein Gefühl dafür bekommen, was für Overwatch gesund sei. Daher könne man keine Details dazu nennen: "Wir wissen bisher nur, dass ein neuer Held kostenlos und kein DLC sein wird, wenn wir ihr mit einem Patch ins Spiel bringen."

Erscheinen wird Overwatch für PC, Xbox One und PlayStation 4 im Frühjahr als Vollpreis-Titel. Dabei wird Blizzard die sogenannte Origins Edition anbieten, der zusätzlich fünf Skins beiliegen.

Enthalten sind alle 21 Charaktere zusammen mit den fünf Origins-Skins Strike-Commander Morrison, Overgrown Bastion, Blackwatch Reyes, Security Chief Pharah, Slipstream Tracer. Außerdem wird es folgende Goodies geben: Mercy Wings für Diablo III, 6 In-Game Portraits für StarCraft 2, Hearthstone Cardbacks, Baby Winston Pet für World of Warcraft und Tracer Hero für Heroes of the Storm.

40 weitere Videos
Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Overwatch ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.