Der League of Legends World Championship 2015 wird in Europa stattfinden, nachdem die Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr in Taipeh, Singapur und Südkorea ausgetragen wurde.

League of Legends - World Championship 2015 findet in Europa statt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 96/991/99
Die WM 2015 von League of Legends wird in Europa ausgetragen. Ob auch Deutschland unter den Ländern ist, wird sich zeigen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Seit den allerersten Schritten unserer Reise war Europa schon eine Heimat des LoL-eSports. Von hier kommt die EU LCS, Veranstalter denkwürdiger eSports-Turniere und - Events (inklusive unserer allerersten Weltmeisterschaft 2011, der IEM, der Dreamhack und des letztjährigen All Star-Turniers), und es ist die Heimat einiger der talentiertesten Spieler, die das Spiel prägen", heißt es.

Wie bereits im Vorjahr, werden Gruppenphase, Viertelfinale, Halbfinale und Finale auch 2015 in mehreren Städten und Ländern ausgetragen. Wo genau, soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden – ebenso wie die Zeiten und Formate. Momentan sei es noch zu früh für weitere Details.

"Unser Ziel ist es, die Live-Action des eSports einer breiten Basis von Fans in ganz Europa zugänglich zu machen und den Fans, die von zu Hause aus zusehen, eine aufregende und abwechslungsreiche Kulisse zu bieten."

League of Legends ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.