Das MOBA-Game League of Legends erfreut sich großer Beliebtheit, wie nun auch die veröffentlichten Zuschauerzahlen des Second Season Finales zeigen.

League of Legends - Second Season Finale mit 8,2 Millionen Zuschauern

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 89/921/1
League of Legends ist im E-Sport-Bereich sehr beliebt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie gamesindustry.biz berichtet. schauten das Finale am Freitag, den 13. Oktober 8.282.000 (unique) Zuschauer, welche die Spiele über die TV- und Onlineausstrahlungen verfolgen konnten. Davon waren 2,4 Millionen Zuschauer aus China und Korea.

Insgesamt wurden 24.230.688 Stunden in den Playoffs und im Finale zugesehen. 8.000 Fans waren direkt vor Ort bei den Final-Matches. "Wir haben unser Ziel noch nicht darauf gelegt, den Platz von Fußball einzunehmen, aber wir glauben, dass E-Sport einen Platz als große, wichtige Mainstream-Wettbewerbs-Aktivität hat", sagt Riot Games Mitgründer Brandon Beck. "Ich glaube fest daran, dass sich der E-Sport noch zu meinen Lebzeiten zu einem olympischen Event entwickeln wird."

Riot Games möchte weiter intensiv daran arbeiten, den E-Sport zu einer großen und lukrativen Karriere für Spieler zu entwickeln.

League of Legends ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.