In einem Gespräch mit GameSpot verriet Lead Designer Eric Dodds, dass die Smartphone-Version von Blizzards Hearthstone: Heroes of WarCraft Cross-Platform-Play unterstützt und mit allen anderen Fassungen kompatibel ist.

Hearthstone - Smartphone-Version mit Cross-Platform-Play, Schwarzfels-Vorverkauf gestartet

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHearthstone: Heroes of WarCraft
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 67/681/68
Egal welche Version ihr besitzt: jedes bietet Cross-Platform-Play.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wenn man sich mit seinem Account in der Smartphone-Version anmeldet, wird man die gleichen Karten bzw. den gleichen Fortschritt haben, wie er auch schon auf dem PC bzw. Tablet vorhanden ist.

Sobald man ein Match auf seinem Smartphone startet, dann muss das nicht bedeuten, dass man auch gegen einen anderen Smartphone-Nutzer antritt. Stattdessen können sich ebenso PC- und Tablet-Nutzer unter den Gegnern befinden. Letztendlich wisse man es nicht und es sei ein großes Ökosystem.

Das Team hinter der Smartphone-Version macht sich laut Dodds auch Gedanken darüber, wie man das Meiste aus dem Akku des Geräts herausholen könne. Er wisse nicht, ob viele Datenmengen genutzt werden, aber es müsse eine bestehende Verbindung zum Internet geben. Das Spielen im Zug würde er nicht empfehlen.

Einen konkreten Termin nannte Blizzard noch nicht, erscheinen soll die Smartphone-Version aber in diesem Jahr.

Unterdessen startete der Vorverkauf für die erst kürzlich angekündigte Erweiterung Hearthstone: Der Schwarzfels: "Wenn ihr das zweite, spannende Hearthstone-Abenteuer Der Schwarzfels jetzt im Vorverkauf erwerbt, könnt ihr euch in die Schlacht stürzen, sobald ein neuer Flügel in eurer Region freigeschaltet wird. Darüber hinaus könnt ihr den Kartenrücken Geschmolzener Kern sofort verwenden."

Das Gesamtpaket kostet 21,99 Euro, für das iPad hingegen 24,99 Euro. Zu finden im Hearthstone-Shop.

Hearthstone: Heroes of WarCraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.