Blizzard sprach in einem neuen Blog-Post zu Hearthstone: Heroes of WarCraft die Erweiterung Der Fluch von Naxxramas an und nannte den Preis, den ein Flügel kosten wird.

Hearthstone: Heroes of WarCraft - Preise zur Singleplayer-Erweiterung bekannt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHearthstone: Heroes of WarCraft
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 49/501/50
Eine Übersicht der Preise für die Flügel.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Nekropole Naxxramas öffnet immer nur die Tore zu einem einzelnen Flügel und jede Woche öffnet sich ein weiterer Flügel. Insgesamt wird es fünf davon geben, wobei der erste vollkommen kostenlos sein wird – nämlich das Arachnidenviertel. Das jedoch nur, wenn man während der Feierlichkeiten zur Veröffentlichung mit dem Spiel startet – ansonsten muss später dafür bezahlt werden.

Schließlich öffnen sich die Flügel in folgender Reihenfolge: Seuchenviertel, Militärviertel, Konstruktviertel und Frostwyrmhort.

Jeder einzelne Flügel kann entweder für 700 Gold oder aber für 5,99 Euro freigeschaltet werden. Man muss also nicht zwingend Geld ausgeben, sondern kann sich im Spiel durch das Abschließen von Quests oder dem Sieg in der Arena Gold verdienen.

Wer alle Flügel haben möchte, für den bietet Blizzard verschiedene Pakete zu reduzierten Preisen an. Alle fünf Flügel kosten 21,99 Euro. Wer den ersten Flügel bereits besitzt und die restlichen vier erwerben will, zahlt 17,99 Euro. Wer die ersten beiden Flügel besitzt und die restlichen drei kaufen möchte, zahlt 13,99 Euro. Die restlichen zwei würden dann 8,99 Euro zusammen kosten, sofern man die ersten drei bereits hat.

Darüber hinaus ging Blizzard kurz auf den heroischen Modus ein. Nachdem alle Bosse im jeweiligen Flügel zum ersten Mal bezwungen wurden, schaltet man den heroischen Modus in diesem einen Flügel frei. Die Bosse sind dort deutlich schwerer als ihre normale Version – und wer alle Bosse auf dem hohen Schwierigkeitsgrad besitzt, erhält als Belohnung einen neuen Kartenrücken.

Der Fluch von Naxxramas soll in Kürze verfügbar sein.

Hearthstone: Heroes of WarCraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.