Hearthstone: Heroes of WarCraft - NVIDIA kündigt Hearthstone Pro/AM-Turnier an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 67/711/1
Beim NVIDIA-Turnier treten Profis und Amateure an, um Preisgeld aber auch Qualifikationspunkte für die offizielle WM abzustauben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

NVIDIA hat die kostenlose Registrierung für das internationale Hearthstone: Heroes of Warcraft Pro/AM-Turnier gestartet. Über die esport-Webseite von geforce könnt ihr euch für das kostenlose Sammelkartenspiel von Blizzard anmelden. Beim Pro/AM-Turnier treten Profis und Amateure gegeneinander an, um nicht nur einen Teil des 25.000 US-Dollar hohen Preisgeld-Pools abzusahnen, sondern auch wertvolle Qualifikationspunkte für die offizielle Hearthstone-Weltmeisterschaft abzustauben. Zusätzlich erhalten alle Spieler, die in den Playoffs landen, je ein NVIDIA Shield Tablet.

Registrieren könnt ihr euch für das Pro/AM-Turnier bis zum 19. März 2015. Die Gruppenphase läuft vom 26. März bis zum 14. Mai. Das große Finale findet dann am 30. und 31. Mai statt. Hier treffen die besten 16 Profi-Gamer auf die besten 16 Amateure in einem Best of 5 Playoff aufeinander.

Die Eröffnungsspiele werden live auf Twitch übertragen und von Dan „Frodan“ Chou und Marcin “Gnimsh” Filipowicz kommentiert. Die Livestreams könnt ihr jede Woche jeweils donnerstagabends von 17 bis 21 Uhr auf dem NVIDIA Twitch-Kanal verfolgen.

„Ich bin unglaublich begeistert mit NVIDIA bei der Auswahl der Progamer zusammenzuarbeiten“, sagt Marcin “Gnimsh” Filipowicz. „Hearthstone ist eines der Spiele, die nicht nur Spaß machen, sondern auch beim Zusehen genauso spannend und mitreißend sind. Ich zähle schon die Tage bis das Turnier startet.“

Weitere Informationen zum Turnier findet ihr auf der offiziellen Webseite unter esports.geforce.com

Hearthstone: Heroes of WarCraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.