Hearthstone: Heroes of WarCraft - Goblins gegen Gnome erscheint am 9. Dezember

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 49/561/56
Ab dem 9. Dezember gibt es 120 neue Karten für euch zu erbeuten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass die erste große Erweiterung zu Hearthstone noch diesen Dezember erscheinen würde, war bekannt, das genaue Datum behielt Blizzard jedoch für sich. Nun lässt der Entwickler die Katze aus dem Sack und kündigt die Veröffentlichung für das umfangreiche neue Kartenset für den 9. Dezember an. Insgesamt stehen euch dann 120 brandneue Karten zur Verfügung, die sämtliche bisher gängigen Strategien im kostenlosen Online-Sammelkartenspiel über den Haufen werfen werden.

Nachdem im Juli dieses Jahres bereits das erste Abenteuer gegen PvE-Bosse in Naxxramas veröffentlicht wurde, euch jedoch nur ein paar vereinzelte neue Katen brachte, holt Blizzard mit der Erweiterung Goblins gegen Gnome nun zum großen Paukenschlag aus. 120 neue Karten mit neuen Kreaturen, Dienern, Sprüchen und mehr warten darauf von euch zu irrwitzigen Decks zusammengebastelt zu werden.

Die neuen Karten erhaltet ihr wie gewohnt über Booster-Packs aus dem Shop. Erwerben könnt ihr sie entweder über echtes Geld oder über in euren Matches erspieltes Gold. Die Preise bleiben gleich, lediglich der Name wird geändert, um sicherzustellen, dass ihr euch auch die richtigen Packs zur Erweiterung schnappt. Auch dieses Mal gilt: Wer bestimmte Karten ergattern will und dabei nicht auf sein Loot-Glück der Booster bauen will, der sollte Arkanstaub ansammeln und sich darüber die gewünschte Karten herstellen. Den edlen Staub erhaltet ihr über das Zersetzen doppelter und damit überflüssiger Karten in eurer Sammlung.

Neben etlichen neuen Kreaturen wie Mechs und Oger bietet euch die Erweiterung Goblins gegen Gnome auch den neuen Kartentyp der Ersatzteile. Mit Hilfe der kleinen Zusatzbauten könnt ihr eure Diener mit zusätzlichen Eigenschaften ausrüsten und sie so noch stärker machen. Ab dem 6. Dezember geht’s los!

17 weitere Videos

Hearthstone: Heroes of WarCraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.