Update: Der Fluch von Naxxramas, die Singleplayer-Erweiterung zu Blizzards Kartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft, ist ab sofort verfügbar. Selbst wenn ihr die iPad-Fassung besitzt, könnt ihr den ersten Flügel bereits spielen, müsst vorher natürlich aber ein Update über den App Store vornehmen.

Der erste Flügel ist im Rahmen der Startphase kostenlos und danach nur noch mit Gold bzw. Echtgeld freischaltbar. Das Ende der Startphase gibt Blizzard mit Anfang September an. Wenn ihr also beispielsweise erst im August spielt, bekommt ihr den ersten Flügel auch dann noch gratis.

Gestern hatte Hearthstone über Stunden mit Login-Problemen zu kämpfen, die aber inzwischen behoben sein sollten.

Ursprüngliche Meldung: Der Fluch von Naxxramas, die Singleplayer-Erweiterung zu Blizzards Kartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft, wird nächsten Mittwoch (23. Juli 2014) erscheinen. Dann wird zumindest der erste Flügel offengelegt.

Hearthstone: Heroes of WarCraft - Der Fluch von Naxxramas ab sofort verfügbar *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 61/671/67
Nächste Woche geht es mit der Singleplayer-Erweiterung los.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Flügel ist für alldiejenigen kostenlos, die ihn sich pünktlich zum Launch-Event holen. Lasst euch also nicht zu viel Zeit, denn ansonsten muss man für den ersten Flügel blechen bzw. Gold ausgeben.

Die anderen Flügel werden schließlich wöchentlich in folgender Reihe freigeschalten: Seuchenviertel, Militärviertel, Konstruktviertel und Frostwyrmhort. Ein Flügel kostet euch 700 Gold oder alternativ 5,99 Euro. Geld muss nicht unbedingt ausgegeben werden, da sich Gold natürlich im Spiel verdienen lässt – etwa durch das Abschließen von Quests oder dem Sieg in der Arena.

Wollt ihr alle fünf Flügel besitzen und dafür Geld ausgeben, zahlt ihr für das Komplettpaket 21,99 Euro. Wer den ersten Flügel bereits besitzt und die restlichen vier erwerben will, zahlt 17,99 Euro. Wer die ersten beiden Flügel besitzt und die restlichen drei kaufen möchte, zahlt 13,99 Euro. Die restlichen zwei würden dann 8,99 Euro zusammen kosten, sofern man die ersten drei bereits hat.

Habt ihr euch bislang bei Hearthstone aufgrund des Multiplayer-Fokus gedrückt, so könnt ihr durch Der Fluch von Naxxramas nun auch alleine spielen – eine Internetverbindung wird aber vorausgesetzt.

Hearthstone: Heroes of WarCraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.