Mit dem Kartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft hat Blizzard noch Großes vor, mindestens 10 bis 20 Jahre will man den Titel unterstützen.

Hearthstone: Heroes of WarCraft - Blizzard will Kartenspiel 10 bis 20 Jahre unterstützen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 64/671/67
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einem Gespräch mit Gamespot sagte Executive Producer Hamilton Chu vergangene Woche: "Wir möchten, dass uns Hearthstone 10 bis 20 Jahre lang erhalten bleibt. So läuft das bei Blizzard."

Wie die Langzeitunterstützung genau aussieht, bleibt abzuwarten. Blizzard will natürlich nach und nach vor allem neue Karten einbringen, aber gerade neuen Spielern mache man es laut Chu unter Umständen damit nicht gerade leicht. Man müsse noch herausfinden, wie man das auf lange Sicht hinbekomme, eine Antwort darauf habe er derzeit nicht.

Und wie sieht es mit einer möglichen Veröffentlichung auf der Konsole aus? Chu zufolge würde man Hearthstone gerne noch mehr Spielern zur Verfügung stellen und sie es so spielen lassen, wie sie es möchten. Man denke auf jeden Fall darüber nach, das Spiel für die Konsolen zu veröffentlichen, auch wenn einiges an Arbeit nötig wäre und man sich genügend Zeit nehmen müsste.

Erst im Mai sagte Blizzards Eric Dodds: "Ich möchte erreichen, dass Hearthstone über eine lange Zeit gespielt wird – natürlich über viele Jahre. Es gibt viele Fragen, über die wir uns intern Gedanken machen und die beantwortet werden müssen. Eins dieser Probleme ist das Hinzufügen neuer Karten, denn wir können nicht auf ewig neue Karten einbringen. Daher ist es wichtig, entsprechende Lösungen zu ergründen."

Welche Videospiel-Genres spielt ihr am liebsten?

  • 2807Rollenspiele
  • 1486Action-Adventures
  • 1266Shooter
  • 1064Strategiespiele
  • 921Adventures
  • 668Horror
  • 542Hack-and-Slay
  • 506Jump-and-Runs
  • 438Rennspiele
  • 345Puzzle und Geschicklichkeit
  • 321Sport
  • 237Prügelspiele
Es haben bisher 4300 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen

Hearthstone: Heroes of WarCraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.