Blizzards Kartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft ist weiterhin äußerst beliebt, wie nicht zuletzt die offizielle Spielezahl beweist.

Hearthstone: Heroes of WarCraft - 20 Millionen Spieler

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHearthstone: Heroes of WarCraft
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 49/501/50
20 Millionen Spieler.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie das Unternehmen bekannt gibt, spielen derzeit über 20 Millionen Spieler Hearthstone. Ob es sich dabei jedoch um aktive Spieler oder nur Accounts handelt, geht nicht so richtig aus der Ankündigung hervor.

So oder so, 20 Millionen sind beachtlich, zumal das Spiel erst im März dieses Jahres an den Start ging. Spielbar ist der Titel kostenlos auf PC und Mac sowie iPad.

Für die Zukunft hat Blizzard noch einiges vor und will das Free2Play-Kartenspiel für die nächsten zehn Jahre unterstützen. Producer Yong Woo meinte erst kürzlich, kein schnelles Geld mit Hearthstone scheffeln zu wollen, stattdessen stehen langfristige Pläne auf dem Plan.

Das Team wurde im Laufe der Zeit ordentlich aufgestockt. Aus 15 wurden über 30. Die Entwickler gehen nicht nur auf das Feedback der Spieler ein und setzen dieses um, sondern sie entwickeln auch neue Inhalte.

Der letzte große Inhalt war Der Fluch von Naxxramas, eine Singleplayer-Erweiterung. Finanziert wird das Spiel einmal via der genannten Erweiterung sowie über den Verkauf von Karten.

Hearthstone: Heroes of WarCraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.