Esports-Turniere füllen Stadien und begeistern Millionen von Zuschauern online. Dass das Massenphänomen auf dem besten Wege ist, in der ominösen “Mitte der Gesellschaft” anzukommen, zeigt untere anderem die Serie “Good Game” die von den Game Grumps auf Auftrag von Youtube Red produziert wurde.

Den ersten Trailer zu Good Game findet ihr hier:

In der Comedy-Serie wird es verschiedenste Charaktere aus allen möglichen Lebenslagen geben, die zusammen versuchen werden die eSports-Szene des fiktiven Spiels “Killcore” aufzumischen. Killcore ist offenbar eine Verhohnepiepelung der populären MOBA-Ableger League of Legends und DotA 2.

Besonders erfreulich für alle Film-Fans: Auch Terry Crews wird eine Rolle in der Serie einnehmen. So wird der fast-Doomfist-Sprecher offenbar einen der Kommentatoren spielen, die die Spiele unterhaltend verpacken.

Bilderstrecke starten
(6 Bilder)

Bisher hatten Youtube-Produzenten gute Erfahrungen mit dem Thema eSport gemacht: Das Team hinter RocketJump beispielsweise produzierte die Youtube-Serie “Video Game High School” dessen erste Episode heute über 15 Millionen Aufrufe hat. Auch “The Guild” zählt zu den beliebtesten Comedy-Nerd-Serien auf Youtube.

Die erste Folge von Video Game High School:

Einziges Problem für deutsche Zuschauer: Aktuell ist Youtube Red nicht in Deutschland erhältlich. Wir müssten uns aller Wahrscheinlichkeit nach also alle Folgen separat kaufen, anstatt sie über den Streaming-Service zu schauen. Ob sich das in Zukunft noch ändern wird, bleibt abzuwarten.