Wer träumt nicht davon in die Fußstapfen solch grosser Clans wie mortal Teamwork, Ocrana, mousesports oder dem Schroet Kommando zu treten?

Zumindest theoretisch muss dies kein Traum bleiben, denn heute (06.01.2004) um 22:00 startet der in Dänemark und Schweden bereits sehr beliebte Counter-Strike Manager auch bei uns in Deutschland. Wie bei einem Fussball Manager müssen das Team zusammengestellt, Taktiken trainiert, Sponsoren gefunden und Probleme gelöst werden. All dies funktioniert online über die Website cs-manager.com, wo Ihr schon jetzt Screenshots begutachten könnt.

Hier die offizielle Pressemitteilung:
Zum ersten Mal wird CSM auch für Leute aus Deutschland verfügbar sein. CSM ist bisher nur für Schweden (#csmanager) und Dänemark (#csmanager.dk) verfügbar. Deutschland wird eines der ersten Ländern von vielen weiteren sein, die CSM nutzen können. Der Start für Deutschland ist am Mittwoch, dem 6.Januar um 22Uhr.

Alle Benutzer, die in Deutschland registriert sind, werden ein eigenes Ligensystem bekommen, wo sie gegen andere deutsche Clans antreten werden, um in die höchste Liga (Liga 1337) aufzusteigen. Wie auch immer, ob in Trainingsspielen und befreundete Ligen, die Spiele können in allen Ländern gespielt werden.

Alle Spieler aus den Clans werden aus demselben Land, wie der Clan kommen, es sei denn ein Spieler wurde aus einem anderen Land eingekauft. Später werden ähnliche Cups, wie die CPL folgen, wo alle Länder mit ihren individuellen Clans gegeneinander spielen können.
Trete ein und kämpfe gegen andere Clans für die ultimative 1337 ownage. CSM ist ein Online Manager Spiel, wo du deinen eigenen Counter-Strike Clan managen kannst.

Du managest den Clan durch Auswählen von Taktiken, Trainings mit deinen Spieler und kaufen und verkaufen von Spielern. Während der Saison ist dein Ziel deine Liga zu gewinnen und besser und besser zu werden und dich mit anderen Managern zu messen. Die Cups, die kommen werden, geben dir die Möglichkeit ein bedeutender Manager zu sein. Du solltest immer ein Auge auf die Entwicklung deines Clans haben und die richtigen Entscheidungen treffen, damit dein Clan Erfolg hat und überleben kann.

Treffe richtige Entscheidungen, finde gute Sponsoren und werde die Nummer 1.

Uns interessiert nun eure Meinung. Seht Ihr eine Zukunft für diesen neuen Markt? Werdet Ihr euch vielleicht sogar selber aktiv beteiligen? Kommt in den Kommentarthread und diskutiert mit uns.