Während der Preispool rund um das International 2017 freudig weitere Rekorde bricht, können sich deutsche Fans gleich doppelt freuen: Ende Oktober diesen Jahres wird ein ESL Major in Hamburg stattfinden.

Neben einer Million US-Dollar an Preisgeld gibt es bei dem prestigereichen Turnier außerdem wichtige Punkte für das International 2018 zu gewinnen. Denn wie DotA 2-Fans wissen: Teams qualifizieren sich über gute Platzierungen in kleineren Turnieren jedes Jahr erneut für die Weltmeisterschaften.

Das Turnier wird, wie schon das League of Legends EU LCS Spring Split-Finale diesen Jahres, in der Hamburger Barclaycard-Arena stattfinden. HSV-Fans sollte der Bereich bekannt vorkommen, liegt die Arena doch direkt neben der Wirkungsstätte des Bundesliga-Dinos.

Über Eventim können Tickets ab einem Kaufpreis von 41€ erworben werden. Auch Premiumtickets und private Logen werden verfügbar sein, für letztere müsst ihr allerdings mit etwa 3.000€ ordentlich in die Tasche greifen.