Defense of the Ancients 2 (DotA 2) wird noch diesen Sommer erscheinen, wie PC Gamer berichtet. Die Info will man direkt von Erik Johnson während eines Besuches bei Valve erfahren haben.

Defense of the Ancients 2 (DotA 2) - Release diesen Sommer

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDefense of the Ancients 2 (DotA 2)
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 27/281/28
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zudem berichtet auch ValveTime über einen Sommer-Release. Die bekannte Community-Seite tauschte sich mit Valve über E-Mail aus und bekam von Erik Johnson die Bestätigung. Offiziell ist damit natürlich noch nichts und bei Valve kann sich ohnehin jederzeit etwas ändern. Dennoch: immerhin gibt es jetzt schon einmal einen Anhaltspunkt.

Gut möglich, dass die Veröffentlichung auf die Zeit des Turniers The International 3 fällt, das vom 7. bis zum 11. August stattfinden wird. Aktuell befindet sich das MOBA-Spiel in der geschlossenen Beta-Phase

Bevor die finale Version erscheinen wird, sollen mit Abaddon und dem Tresdin definitiv noch zwei neue Helden eingeführt werden. Und sobald das Turnier startet, wollen die Entwickler währenddessen vor allem an Bugfixes und der Balance arbeiten. Aktuell befinden sich rund 2,4 Millionen Dollar im Topf.

Wer DotA 2 bislang ausprobieren wollte, sollte im Normalfall problemlos an einen Key gekommen sein. Valve verteilte diese sehr großzügig, während die aktive Spieler darüber hinaus mehrere Keys zum Weiterverschenken erhielten bzw. erhalten. Und wer ungeduldig ist, kann sich einen Key auf dem Community-Marktplatz von Steam für wenige Cent sichern.

Defense of the Ancients 2 (DotA 2) ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.