Valve und Nexon sind eine Kooperation eingegangen. Das Onlinegames-Unternehmen Nexon wird das MOBA-Game DotA 2 in Asien vertreiben.

Defense of the Ancients 2 (DotA 2) - Nexon übernimmt Vertrieb in Asien

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 21/271/27
DotA 2 erscheint in Asien über Nexon.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Valves Gabe Newell sagt darüber: "Die Partnerschaft mit Nexon erlaubt es uns, DotA 2 der gigantischen Spielerschaft in Asien über einen Premium-Service anzubieten."

Aufgrund der ungeheuren Popularität von League of Legends im asiatischen Markt braucht Valve einen starken Partner, der viele Erfahrungen in diesem Markt mit bringt und es daher einfacher macht, DotA 2 gut gegen League of Legends aufzustellen.

Eben auch aufgrund dieser Popularität von League of Legends ist sich Valve auch bewusst, welche Chancen DotA 2 in Asien haben könnte.

Aktuell befindet sich DotA 2 noch in der Closed Beta, soll aber bald mit dem Free2Play-Modell erscheinen.

Defense of the Ancients 2 (DotA 2) ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.