Valve wird auf der gamescom Defense of the Ancients 2 (DotA 2) wohl erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Zudem ist offenbar ein eSports-Turnier geplant.

Defense of the Ancients 2 (DotA 2) - gamescom-Auftritt so gut wie sicher, offenbar Turnier geplant

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 21/271/27
Bisher wurden noch keine Screenshots veröffentlicht
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Offiziell angekündigt wurde zwar beides noch nicht, in der Ausstellersuche auf der gamescom-Webseite wird für Valve allerdings das Genre „Strategie“ angegeben. Wenn der Entwickler also nicht noch schnell ein brandneues Spiel aus dem Hut zaubert, wird es sich wohl um DotA 2 handeln.

Einen weiteren Hinweis gibt es aus dem eSports-Bereich. So werden Berichten zufolge einige Spieler für ein Promotion-Turnier auf der gamescom eingeladen, bei dem es auch ein stattliches Preisgeld zu gewinnen gibt.

Die gamescom findet zwischen dem 17. und 21. August (offen für alle ab dem 18. August) auf der Koelnmesse statt.

Ein etwas älteres Gerücht besagt, dass es eine kleine Vorschau zu DotA 2 auf der Comic-Con in San Diego geben wird (21. bis 24. Juli). Angeblich werden einige der Helden vorgestellt.

Defense of the Ancients 2 (DotA 2) ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.