Wie der finnische DJ Darude via reddit bekannt gab, arbeitete er gemeinsam mit Valve an einem Soundpack für Counter-Strike: Global Offensive, das demnächst erscheinen soll. Einen genauen Termin nannte er nicht und machte auch keine genauen Angaben zum Inhalt.

Counter-Strike: Global Offensive - Sandstorm-DJ Darude arbeitet an Soundpack für Taktik-Shooter

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 13/201/20
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein reddit-User scherzt: "Wenn das Soundpack Sandstorm nicht enthält, ist das Spiel buchstäblich unspielbar." Und Sandstorm ist hier auch das Stichwort, denn das ist das wohl bekannteste und erfolgreichste Musikstück von Darude.

Sandstorm wurde vor rund 16 Jahren veröffentlicht und konnte sich schließlich lange Zeit in den Charts festsetzen. Auch heute noch bringt Darude Alben heraus – sein neuestes ist Moments.

In der eSport-Community ist Darude nicht unbekannt, wird dessen Sandstorm doch seit Jahren gerne in Streams und Co. verwendet. In einem Interview hatte er kürzlich übrigens verraten, dass er mit eSports gar nicht so viel anfangen kann, jedoch erstaunt darüber sei, wie unglaublich die Spiele heutzutage wären. Er spielte damals zwar Commodore 64, aber ein Spieler sei er nicht.

Um noch einmal einen scherzenden reddit-Nutzer zu zitieren, der glaubt zu wissen, was man von dem Soundpack erwarten darf: "10sec bomb timer: DUDUDUDUDU; round starts: DUDUDUDUDU; You lose: DUDUDUDU; You win: DUDUDUDU."

2 weitere Videos
Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Counter-Strike: Global Offensive ist für PC, seit dem 22. August 2012 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.