Während Counter-Strike: Global Offensive bereits für Xbox 360 und PC erhältlich ist, warten die PS3-Spieler ungeduldig auf den Release. Zumindest in Europa, denn in Nordamerika ist der Multiplayer-Shooter bereits erhältlich.

In Europa darf Counter-Strike: Global Offensive auf der PS3 noch nicht gespielt werden. Wieso, das verriet Sony bisher nicht.

Vor wenigen Tagen noch wurde davon ausgegangen, dass Counter-Strike: Global Offensive in dieser Woche erscheinen wird. Das aktuelle Update des PlayStation Store aber lässt das Spiel weiterhin vermissen.

Auch Sony hat keine Informationen darüber, wann Counter-Strike: Global Offensive in Europa für die PlayStation 3 erscheinen wird. "Es tut mir leid, aber ich kann euch hier nur die Standard-Antwort geben. Ich habe keine Informationen, die ich derzeit mit euch teilen kann", so Sonys Jawad Ashraf in einer Stellungnahme.

Valve hingegen wollte sich bislang noch nicht dazu äußern. Wieso die europäischen Spieler überhaupt warten müssen, wurde bisher nicht kommuniziert. Counter-Strike: Global Offensive ist seit dem 21. August erhältlich - seit 3 Wochen gibt es also kein Lebenszeichen.

Wer mehr über das Spiel erfahren möchte, sollte sich unseren Test dazu anschauen.

Counter-Strike: Global Offensive ist für PC, seit dem 22. August 2012 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.