Die ersten Gameplay-Videos zu Counter-Strike: Global Offensive wurden veröffentlicht, zusammen mit einigen Preview-Berichten von US-Medien.

Counter-Strike: Global Offensive - Neue Details und erste Gameplay-Videos

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuCounter-Strike: Global Offensive
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 21/221/22
CS:GO erscheint im Frühjahr 2012
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Videos haben wir unter dieser Nachricht für euch eingebettet, wobei es neben einem offiziellen Trailer auch normales Gameplay zu sehen gibt. Zum Einsatz kommt eine überarbeitete Source Engine, wobei neben neuen Spieler- und Waffenmodellen auch die Karten teils überarbeitet und mit mehr Details und Objekten ausgestattet wurden.

Um Einsteigern ins Spiel zu helfen, wurde ein Casual-Modus eingebaut. Geld zum Waffenkauf spielt hier keine Rolle und Voice-Chat ist für beide Teams hörbar. Zudem kann man nach seinen Ableben auch Spielern aus dem gegnerischen Team über die Schulter schauen.

Ähnlich wie bei Battlefield führt Valve zudem Ranked Server ein, die festen Regeln folgen. Denn das neue Ranking-System namens ELO soll helfen, über das Matchmaking mit anderen Spielern des gleichen Levels zusammengewürfelt zu werden. Das Aufsetzen eines eigenen Servers, mit Mods und eigenen Regeln, wird auf dem PC aber auch weiterhin möglich sein.

Sieben klassische Maps sind in CS:GO enthalten: Dust, Dust 2, Aztec, Nuke, Inferno, Italy und Office. Neben Bombenentschärfung und Geiselrettung soll es auch neue Spielmodi geben, über die Valve aber momentan noch nicht spricht.

Wie bereits berichtet, sollen PS3- und PC-Spieler wie schon bei Portal 2 wieder miteinander spielen können, auf der PS3 wird außerdem der Move-Controller sowie Maus und Tastatur unterstützt.

Die Beta findet auf dem PC im Oktober statt, Besucher der PAX Prime und Eurogamer Expo können dort die dafür notwendigen Keys abgreifen. Es wird aber noch andere Möglichkeiten geben, Zugang zu bekommen.

Übrigens sind derzeit alle Counter-Strike-Titel auf Steam um 75 Prozent günstiger, dazu zählt auch die Anthology-Edition.

2 weitere Videos2 weitere Videos2 weitere Videos2 weitere Videos

Counter-Strike: Global Offensive ist für PC, seit dem 22. August 2012 für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.