Wer will nicht bei Call of Duty: WW2 so schnell wie möglich alles freischalten? Dafür müsst ihr einfach mal schnell leveln und wie jedes Spiel, bietet auch dieses ein paar Möglichkeiten, XP zu farmen. Wenn ihr euch also fragt, wie die Spieler so schnell leveln konnten, während ihr nach Stunden im Multiplayer immer noch nicht Prestige erreicht habt, helfen euch folgende Tipps.

Call of Duty: WW2 - Schritt für Schritt zur Teslakanone17 weitere Videos

Zunächst einmal werdet ihr feststellen, dass ihr einige Dinge, die wir euch in anderen Guides empfohlen haben, wieder vergessen müsst. Was genau damit gemeint ist, lest ihr weiter unten. Außerdem sind unsere Ideen zum farmen von Erfahrungspunkten und XP sicherlich nicht die einzigen. Sobald uns also weitere gute Möglichkeiten auffallen, schnell zu leveln, werden wir sie in diesem Artikel aufnehmen.

Schnell leveln im richtigen Modus

CoD: WW2 - Schnell leveln und ordentlich XP verdienen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 14/171/17
In diesem Modus von CoD: WW2 konnten wir am einfachsten XP farmen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wenn ihr richtig schnell leveln wollt, dann empfehlen wir euch den Modus „Stellung“. Hier müsst ihr den neutralen Bereich auf der Karte einnehmen und bekommt dafür ordentlich XP. Damit solltet ihr aber nicht zufrieden sein, denn wenn sich die Gegner den Bereich zurückholen, müsst ihr sie töten und das Objekt erneut für euer Team erobern. So könnt ihr gut Erfahrungspunkte sammeln. Es ist allerdings keine einfache Geschichte und ihr müsst es üben, bis ihr darin auch gut seid, damit sich diese Taktik in XP umwandelt.

Wenn euch „Stellung“ zu anstrengend ist, dann versucht es mit „Abschuss bestätigen“. Dieser Modus ist etwas entspannter, bringt euch aber dennoch viele Erfahrungspunkte. Sammelt schön die Marken ein und versucht auf mindestens 20 Kills zu kommen.

Der Modus "Krieg" hat uns bisher am meisten überzeugt, denn hier konnten wir auch die Herausforderungen für die Tarnungen am besten meistern. Wenn ihr euch auf die Ziele fokussiert und dann noch Abschüsse mitnehmt, dann werdet ihr auch am schnellsten leveln. Ein weiterer Vorteil: Die KD ist hier einfach unwichtig und geht nicht in die Statistik rein. Das hilft beim entspannten Leveln.

Packshot zu Call of Duty: WW2Call of Duty: WW2Release: PC, PS4, Xbox One: 3.11.2017 kaufen: Jetzt kaufen:

Bringt euch CoD: WW2 oder ein anderes Spiel richtig zum Ausrasten? Auch wir haben unsere Geschichten zu erzählen. Wollt ihr sie lesen, dann schaut in die folgende Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten
(7 Bilder)

So könnt ihr ebenfalls schnell XP bekommen

Da der Modus nicht das einzige ist, was euch dabei hilft, schneller an Erfahrungspunkte zu kommen, wollen wir mit euch noch weitere Möglichkeiten teilen. Solltet ihr noch Ideen haben, die unseren Soldaten-Fortschritt beschleunigen, dann hinterlasst sie uns gerne in den Kommentaren. Das könnt ihr noch tun:

  • Die Divisionen leveln: In unserem Guide zu den Divisionen bzw. Klassen legen wir euch nahe, dass ihr euch für die Einheit entscheiden sollt, die am besten zu euch passt. Wollt ihr allerdings schnell leveln, solltet ihr diesen Tipp vergessen. Spielt die Einheit so lange, bis ihr Prestige gehen könnt und levelt sie dann erneut. Anschließend solltet ihr euch aber den anderen widmen, dabei werdet ihr nämlich schnell zusätzliche XP bekommen.

    CoD: WW2 - Schnell leveln und ordentlich XP verdienen

    alle Bilderstrecken
    Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden3 Bilder
    Selbst diese Schaufel hilft euch dabei, schneller zu leveln.
    mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
  • Waffen leveln: Auch hier haben wir für euch einen Guide, der sich mit dem Thema „Beste Waffen“ befasst. Doch in dem Fall gilt das gleiche, wie bei den Klassen: Levelt nicht nur eine Kanone, sondern alle bis zum letzten Level. Auf diese Weise erhaltet ihr nämlich viele Erfahrungspunkte. Ähnlich verhält es sich bei den Herausforderungen, die ihr für die Tarnungen erfüllen sollt. Schließt sie ab und ihr werdet ebenfalls mit zahlreichen XP belohnt.

    CoD: WW2 - Schnell leveln und ordentlich XP verdienen

    alle Bilderstrecken
    Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 14/171/17
    Holt euch beim Quartiermeister immer neue Aufträge, um noch mehr EP zu bekommen.
    mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
  • Quartiermeister: Im Hauptquartier könnt ihr euch Aufträge abholen und sie sind ebenfalls eine gute Quelle für XP und lassen euch schnell leveln. Außerdem erhaltet ihr als Belohnungen auch Vorratslieferungen und darin können diverse EP-Boni enthalten sein. Außerdem könnt ihr so Gesten bekommen und wenn ihr eine Sammlung voll habt, dann werdet ihr mit einer epischen Waffe belohnt, die wiederum einen Bonus auf Soldaten-EP hat. Unter dem Strich heißt das, dass ihr schneller leveln könnt. Ihr könnt euch auch Befehle von Howard abholen. Sie bringen euch ebenfalls zusätzliche XP.