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Final Reich: Komplettlösung - Den Panzermörder töten und Klaus retten | CoD: WW2

Dieser Hebel bekommt jetzt bei der Beschwörung des Panzermörders im Zombie-Modus Bedeutung.

Der Panzermörder ist euer Endgegner auf der Zombie-Map „The Final Reich“ von Call of Duty: WW2. Gelingt es euch, den Panzermörder zu töten und dabei Klaus zu retten, werdet ihr zusätzlich belohnt. Natürlich ist es gleich viel komplizierter, wenn ihr euch vornehmt, Klaus zu retten. Was ihr dafür tun müsst, beschreiben wir nachfolgend in unserer Komplettlösung.

 
Call of Duty: WW2
Facts 
Call of Duty: WW2
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Bevor ihr den Panzermörder besiegen könnt, müsst ihr ein paar Schritte abschließen, damit er überhaupt auftaucht. Auch wenn es schwerer ist, den Endgegner zu töten und Klaus trotzdem zu retten, empfehlen wir euch, es dennoch zu versuchen. Ihr werdet damit eine der Voraussetzungen zum Freischalten eines der sechs geheimen Charaktere im Zombie-Modus erfüllen. Zudem erhaltet ihr Trophäen bzw. Erfolge – doch auf zu unserer Komplettlösung…

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Den Endboss Panzermörder rufen

Damit ihr überhaupt gegen den Panzermörder kämpfen könnt, müsst ihr als erstes den Strom einschalten. Folgt dem Link, falls ihr das noch nicht gemacht habt. Nachdem das erledigt ist, müsst ihr euch die Teslakanone zusammenbauen. Auch das erklären wir euch in einem speziellen Guide. Habt ihr die beiden Schritte absolviert, können wir uns der Suche nach dem Panzermörder und Klaus widmen.

Damit ihr die einzelnen Schritte auch sehen und nicht nur lesen könnt, haben wir eine Bilderstrecke erstellt. So seht ihr was gemeint ist und verliert beim Lesen nicht den Faden. Klickt also drauf und beschwört mit uns gemeinsam den Panzermörder und Klaus – Schritt für Schritt.

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Im weiteren Verlauf unserer Komplettlösung gehen wir auf den schwierigeren Weg ein, bei dem ihr nicht nur den Panzermörder besiegen, sondern auch Klaus retten könnt. Dieser weicht etwas von der einfachen Variante in der Bilderstrecke ab. Wir empfehlen euch allerdings beide Durchgänge zu meistern.

Panzermörder besiegen und Klaus retten

Wenn ihr den Panzermörder zwar töten, aber dabei Klaus retten wollt, dann müsst ihr an einer Stelle beim Beschwören des Endgegners anders vorgehen. Folgt unserer Anleitung in der Bilderstrecke, bis ihr die Stimme Gottes aktiviert habt. Während dessen arbeitet ihr aber auch schon daran, alle Upgrades für die Teslakanone freizuschalten. Am besten versucht ihr Klaus zu viert zu retten, so bekommt jeder eine Variante der Kanone. Danach geht ihr wie folgt vor:

  • Habt ihr die Stimme Gottes aktiviert, dann dürft ihr auf gar keinen Fall auf die Kugel schießen, in der das Schwert versteckt ist.
  • Kehrt zurück zu den zwei Schaltern, die ihr aktivieren musstet, um die Tore zum Salzbergwerk zu öffnen. Das sind die, hinter der linken und der rechten Tür neben dem Tor zum Salzbergwerk.
  • Lauft zurück zum Kommandoraum, und interagiert mit dem Hebel, den ihr auf dem folgenden Bild seht. Schießt anschließend auf die Spule, die links auftaucht.
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  • Lauft jetzt rechts in den Gang hinunter und dreht euch gleich nach links um. Hier seht ihr einen Safe (siehe Bild unten). Wenn einer mit dem Kopf eines Brenner-Zombies draufleuchtet, dann seht ihr unten bei den Zahlen Fingerabdrücke. Dreht die Zahlen so lange, bis alle mit einem Fingerabdruck versehen sind. Der Code lautet NICHT 73110!
Die richtigen Zahlen verrät euch hier nicht unsere Komplettlösung, sondern der Kopf eines Brenners.
Die richtigen Zahlen verrät euch hier nicht unsere Komplettlösung, sondern der Kopf eines Brenners.
  • Schnappt euch den Gegenstand aus diesem Safe und wiederholt die Prozedur bei dem zweiten Safe. Den findet ihr gleich hinter der Tür links neben dem Eingang zum Salzbergwerk.
  • Lauft jetzt zurück zur Kaiserkammer und interagiert mit dem runden „Schalter“ in der Mitte des Sockels der großen Statue. Schnappt euch das Schwert, das dadurch enthüllt wird.
  • Jetzt müsst ihr drei Kreisel finden und einsammeln. Sie sind auf den Dächern und oberen Fenstern auf der Map platziert. Es gibt elf mögliche Fundorte: Schaut an dem Fenster über dem Spielzeugladen. Wendet euch um 180 Grad und schaut auf das verschneite Dach. Sucht auf dem Fensterbrett rechts beim Torbogen, der den Dorfplatz und das Flussufer verbindet. Auf dem Dach beim Innenhof der Kirche. Links auf dem Dach, wenn ihr durch den Torbogen lauft. Auf dem Fensterbrett links bei der Bar. Weiter links auf einem weiteren Fensterbrett. Auf einem Fensterbrett auf der Rückseite der Bar. Dreht euch um 90 Grad um und sucht dort auf einem Fensterbrett. Auf dem ersten Balkon über dem Lebenblitz (Spawnpunkt) oder auf dem zweiten Balkon über dem Lebenblitz. Lauft ihr die Fundorte in der Reihenfolge ab, solltet ihr keine Probleme damit haben, die Kreisel zu finden.
  • Schnappt euch die drei Kreisel und geht zum Spielzeugladen. Über den Spielzeugen seht ihr drei Löcher, in die ihr die Kreisel einsetzen müsst.
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Setzt die Kreisel in die Lücken ein.
Setzt die Kreisel in die Lücken ein.
  • Als nächstes müsst ihr zwei Enigma-Maschinen suchen. Eigentlich drei, doch zwei reichen. Sie spawnen in den Fenstern und können so ziemlich überall auftauchen, weshalb ihr euch die Suche nach dem dritten sparen solltet.
Die Enigma-Maschinen findet ihr hinter Fenstern.
Die Enigma-Maschinen findet ihr hinter Fenstern.
  • Merkt euch immer die Zahl, die auf ihnen dargestellt wird und dazu die Farbe der Schleife. Die Zahlen stehen für eine Uhrzeit, die ihr dann auf einer Uhr einstellen müsst. Mit einer Uhr sind allerdings die Kreisel gemeint. Begebt euch also wieder zum Spielzeugladen und stellt auf den zwei Kreisel die Uhrzeit ein, die ihr neben der jeweiligen Farbe abgelesen habt. Den dritten Kreisel dreht ihr einfach so lange, bis ihr die richtige Zahl eingestellt habt.
  • Ihr seid schon einige Schritte näher am Panzermörder und an der Rettung von Klaus. Schnappt euch jetzt aus der Schublade unter den Kreiseln die Schallplatte und spätestens jetzt müsst ihr auch alle vier Upgrades für die Tesla bekommen haben.
  • Jetzt müsst ihr euch auf die Suche nach der Wetterfahne begeben, wie sie auf dem Bild unten dargestellt ist. Ihr findet sie zum Beispiel auf dem Geländer rechts vom Wasserrad (Flussufer). Sucht die Gegend beim Wasserrad ab, denn hier werdet ihr die Wetterfahne finden. Sie kann sich auf der Mauer, aber auch am Haus befinden.
So sieht die Wetterfahne aus, die ihr jetzt suchen müsst.
So sieht die Wetterfahne aus, die ihr jetzt suchen müsst.
  • Interagiert mit dem Hahn und schießt dann mit der upgegradeten Tesla auf die Spulen, die sich auf dem Wasserrad befinden.
  • Jetzt müsst ihr die Schalplatte in das Grammofon einlegen. Dieses findet ihr oben in der Bar, links neben dem Gemälde. Tötet jetzt alle Zombies, die auftauchen, um das Gerät aufzuladen.
  • Jetzt wird eine Art Klick-Code abgespielt. Wenn ihr die Musik unter Optionen ausschaltet, könnt ihr es besser hören. Zählt einfach die Klicks und merkt euch dann die Zahlenreihenfolge.
  • Kehrt zurück zur Stimme Gottes in der Kaiserkammer und gebt die Zahlen statt der „Vögelzahlen“ ein. Fangt mit der Eingabe links von dem roten Schalter an. Betätigt im Anschluss ebendiesen roten Schalter.
  • Schießt jetzt mit allen vier Upgrades der Tesla (nacheinander) auf den Kronleuchter über der Statue und ihr habt das Rabennest gefunden.
  • Jetzt müssen alle gleichzeitig auf die durchsichtige Kugel vor der Statue schießen, wie ihr es in dem einfachen Durchgang und Kampf gegen den Panzermörder und Klaus getan habt.

So entscheidet ihr den Kampf für euch

Übrigens: Wenn ihr diese Zombie-Map abgeschlossen habt, schaltet ihr die geheime Map „Bauernhaus“ für den Online-Modus frei.

Es wird wieder eine Video-Sequenz ausgelöst, in welcher der Panzermörder und Klaus auftauchen. Jetzt müsst ihr genauso vorgehen wie im einfachen Durchgang: Schießt auf die Lichter des Zeppelins, verteidigt die heruntergefallenen Batterien gegen einfache Zombies (nicht Panzermörder) und lasst sie aufladen.

Wenn die Batterien explodieren, müsst ihr euch die Überschnallen schnappen und sie am Panzermörder befestigen. Insgesamt braucht ihr drei davon. Bevor ihr sie befestigen könnt, müsst ihr so lange auf Klaus schießen, bis er betäubt ist. Habt ihr das drei Mal geschafft, dann seid ihr erfolgreich durch „The Final Reich“ durchgekommen.

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