E3 2017 - Infos

Die bedeutendste Games-Messe der Welt kommt auch dieses Jahr nach Los Angeles und das mit einer interessanten Neuerung: 2017 dürfen nämlich zum ersten Mal private Besucher an der Electronic Entertainment Expo (kurz: E3) teilnehmen. Seit 1995 stellen die angesagtesten Videospieleentwickler ihre neuen Titel auf der Messe vor und nicht nur das: Auch brandneue Techologien und nie zuvor gezeigt Produkte der größten Spitzenunternehmen werden auf der E3 präsentiert.

Während die gamescom regelmäßig in ein großes Festival übergeht und viele Besucher insbesondere das Cosplay, die verschiedenen Stände der Entwickler & Co. oder die Panels genießen, ist die E3 eher produkt- und presseorientiert. Freuen solltet ihr euch aber trotzdem auf die E3, denn auf der weltweit wichtigsten Spielemesse werden Jahr für Jahr exklusiv die größten neuen Titel vorgestellt.

Deshalb haben wir für euch eine Liste der wichtigstens Konferenzen und Präsentationen zusammengestellt. Die meisten finden aufgrund der unterschiedlichen Zeitzonen zwar nachts in Deutschland statt, doch es lohnt sich, an dem jeweilig nächsten Tag bei uns vorbeizuschauen - wir werden euch über alle großen Highlights und Ankündigungen natürlich zeitnah auf dem Laufenden halten. Ansonsten werden die Pressekonferenzen auch im Live-Stream übertragen.

Electronic Arts (EA Play)
10.06 - Start: 21.00 Uhr

Microsoft
11. 06 - Start: 23.00 Uhr

Bethesda Softworks
12.06 - Start: 06.00 Uhr

PC Gaming Show
12.06 - Start: 19 Uhr

Ubisoft
12. 06 - Start: 22.00 Uhr

Sony
13. 06 - Start: 03.00 Uhr

Nintendo
13. 06 - Start: 18.00 Uhr

Devolver Digital
12. 06 - Start: 07.00 Uhr