Das kostenlose Wolf Team ist ein Client-basierter, actiongeladener Ego Shooter. Das Spiel handelt von dem gleichnamigen Sonderkommando, das auf unterschiedlichen Maps gegen seine Feinde kämpft.

Vor einigen Jahren entdeckten Forscher ein defektes Gen, das die Menschen in wolfsähnliche Geschöpfe mutieren ließ. Nach Angaben der Medien und Regierungen sind mehrere hundert Menschen von dieser Mutation betroffen. Schließlich wurde Jagd auf sie gemacht und in einen sicheren Ort gebracht. Dort wurde erkannt, dass einige ihren menschlichen Verstand behalten hatten, zwischen der menschlichen und wolfsähnlichen Gestalt wechseln konnten oder einfach nur "Wölfe" waren. Somit begannen tausende von Experimenten, bis ein effektiver Impfstoff für den Menschen entwickelt wurde. Jedoch wurde ein zweiter Impfstoff an das Militär verkauft, der die Gründung des Wolf Team möglich machte.

In Wolf Team wählt der Spieler zwischen jeweils sechs menschlichen Archetypen, die sich jedoch in ihren Eigenschaften nicht unterscheiden. Allerdings unterscheiden sich die sechs Wolfstypen in den Attributen Stärke, Bewegungsgeschwindigkeit und Lebensenergie. Zudem verfügen sie unter anderem über spezielle Fähigkeiten, wie Unsichtbarkeit, Psychokinetik oder Gegner einfrieren. Obwohl der Spieler als Wolf keine Waffen benutzen kann, ist er schneller, verfügt über mehr Lebenspunkte und kann an Wänden hoch rennen.

Wenn der Spieler als Mensch agiert, gibt es unzählige Waffen zur Auswahl, die sich in 30 Sturmwaffen, fünf Pistolen, sieben Präzisionsgewehre sowie Granaten einordnen lassen. Dabei ist jede der Waffen individuell gestaltet, sodass sie sich alle in ihren sieben Eigenschaften unterscheiden. Zudem können die Waffen weiter verbessert werden oder freigeschaltet werden, indem Erfahrungspunkte eingetauscht werden. Ferner bieten acht Tattoos kleinere Steigerungen der Attribute des Charakters.

Wolf Team ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.