War of the Immortals ist ein Client-basiertes, kostenloses MMORPG Fantasyspiel. Du musst in der Welt Montenia gegen die Unsterblichen kämpfen, die deine größten Feinde sind.

In War of the Immortals spielt sich alles in der Welt Montenia ab. Dort herrscht schon lange Krieg zwischen dir und den Unsterblichen, deinen größten Feinden. Gemeinsam mit den anderen Mitspielern ziehst du in den Krieg gegen sie.

Zu Beginn kannst du deinen eigenen Charakter wählen. Dafür stehen acht Klassen zur Verfügung. Du hast dir Wahl zwischen dem Berserker, dem Champion, dem Prophet, dem Elementalist, dem Meuchler, dem Söldner, dem Waldläufer und der Nymphe. Jede einzelne Klasse hat ihre individuellen Stärken und Schwächen und zeichnet sich auch durch ihre unterschiedlichen Kampfkenntnisse aus. Das Spiel basiert auf einem sogenannten Seelenausrüstungssystem. Jede Klasse verfügt über ihre eigenen Rüstungssets, die sich je nach Level verändern.

In War of the Immortals können die Unsterblichen aber nicht alleine geschlagen werden. Deshalb schließt du dich mit deinen Mitspielern zu einer Gilde zusammen. Nur zusammen im Team seid ihr stark genug. Gemeinsam muss die Vorgehensweise strategisch geplant und gut durchdacht werden. Ihr besitzt dabei auch ein eigenes Gildenhaus, das euer Stützpunkt ist. Hier können unter anderem neue Mitglieder ausgebildet werden, um sie für den Kampf optimal vorzubereiten. Außerdem können im Gildenhaus auch wertvolle Items und Materialien ausgetauscht werden.

Jede Gilde will sich beweisen, um herauszufinden, wer die stärkste Gruppe in Montenia ist. Dazu finden Kämpfe um Terrain, Ressourcen, Ruhm und Reichtum statt. Ein weiteres Highlight in diesem Spiel ist das Tierseelensystem. Es befinden sich viele Monster in der Welt von Montenia. Mit dem Tierseelensystem können diese jedoch eingefangen und gezähmt werden. So fungieren sie nämlich als Begleiter an deiner Seite und machen dich dadurch noch mächtiger.

War of the Immortals ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.