Dies ist der neueste Patch zu Two Worlds 2 (Version 1.30). Die aktuelle Version behebt jede Menge Fehler im Spiel und verbessert unter anderem die KI.

- PC - Neues Feauture: 3D Unterstützung

- Statistikwerte neuer Dolche werden nun korrekt mit Werten des aktuell verwendeten Dolches verglichen

- Spielerlevel (Anzeige für andere Spieler) wird nun korrekt aktualisiert (Multiplayer)

- Fließender Übergang der umgebenden Atmosphäre bei Ortswechel

- Sicherer Bereich ist nun individuell einstellbar

- Beschworene Monster in Duell- und Deathmatch-Modus wurden auf ein optimales Maß geschwächt (Multiplayer)

- Gelegentliche Verlangsamung beim Betreten weniger Regionen behoben

- Selten vorkommende Ameisen, die dreifachen Schaden anrichten konnten, wurden aus der Fauna Antaloors eliminiert

- Einige Monsteranimationen verbessert

- Verbesserte KI der Gegner im Kampf

- Verbesserte Pfadfindungs-Routinen der Gegner

- Einige Geländeprobleme wurden verbessert

- Die Zauberkarte "Abprallen" kann nun keine Ziele in Folge mehr anvisieren, obwohl keine zielsuchende Karte verwendet wurde oder eine solche nicht verwendet werden konnte

- Optimierter "Geschoß+Falle+Geschoß" Zauber

- Formel für Schaden durch Zauber optimiert - Zauber richten bei hohen Werten in Willensstärke weniger Schaden an

- Darstellung von Bogenstatistiken verbessert

- Das Betreten von Innenräumen zusammen mit vielen beschworenen Wesen wurde optimiert

- Bei der Benutzung eines Mana-Schildes regeneriert Mana 3x langsamer

- Rendering der Wellen für DX10 ATI optimiert

- Die Chance, ein Schloss mit roher Gewalt aufzubrechen, wurde reduziert; falls die Waffe zerbricht, wandern Ihre Bestandteile ins Inventar

- Auf den Gamepads wurde die Option des "Zerlegens" von Gegenständen optimiert, sodass ein unbeabsichtiges Zerlegen unwahrscheinlich wird

- Verbesserte graphische Darstellung vom Schwertkampf mit zweihändigen Schwertern

- Tränke zur Mana- und Gesundheitsregeneration wurden in ihrer Wirkung reduziert

- Spielcharakter kann keinen Schaden mehr erleiden, wenn er das Boot verlässt

- Der Spielcharakter bricht das Beutemachen ab, wenn er angegriffen wird

- Grafische Darstellung vom Trinken eines Zaubertranks während des Beutemachens optimiert

- Gelegentlich blockierte Türen, die mit einem regulären "Geöffnet-Symbol" versehen sind, sind nun wirklich zugänglich

- Verbesserte Darstellung von Goldhaufen auf dem Boden

- Generierung neuer Ware bei Händlern optimiert

- Die Erstellung von Zaubern ohne Wirkungskarte ist nun ausgeschlossen

- Zielsuchende Geschoße mit positiver Wirkung können keine gegnerischen Einheiten mehr treffen

- Die Leichen getöteter Mitspieler lösen sich in den PvP Arenen auf, anstatt liegenzubleiben

- Zauber, welche auf physikalischer Basis beruhen, fügen befreundeten Einheiten keinen Schaden mehr zu

- Es ist jederzeit möglich, die Looting-Animation in den Einstellungen zu aktivieren (nicht nur wenn man überlastet ist)

- Wenn die Spielfigur das Boot verlässt, wird das Boot nicht abdriften

- Neu eingeführt: Fußabdrücke im Sand

- Verbesserte Fackelflamme

- Zu Boden gegangenen Charaktere werden nicht mehr durch von ihnen selbst beschworene Tornadoeffekte angezogen

- Einige Anzeigeprobleme bei magisch erschaffenen Objekten optimiert (z.B. Steine)

- Zauber der Gegner wurden optimiert

- Position des Bootes wird nun auf Karte angezeigt (nicht bei Xbox)

- Fontdarstellung im CRAFT-Menü optimiert

- Bewaffnen des Spielercharakters während der Laufanimation unterbricht diese nicht mehr für einen besseren Spielfluss

- Leere Zauber sind nicht länger missverständlich als ungültig markiert

- Klingenstoß kann nun auch während einer Serie von regulären Angriffen aktiviert werden

- Zauber zur Schadensreduktion beim Herunterfallen wurde optimiert

- Gesprochene Zaubersprüche werden per Zufallsgenerator und seltener abgespielt

- Verbesserte Reaktion der Wachen auf Anrempeln in Städten (Kriminalitätsindex)

- Pfadfindungsroutine von Steria (New Ashos) optimiert, sodass ein Hängenbleiben ausgeschlossen ist

- Geschäfte in Dörfern generieren Waren aus dem Sortiment der Nekromantie in der zu erwartenden Menge

- Gegner bewegen sich auf angemessene Weise um Lagerfeuer herum

- Spielercharakter bewegt sich in natürlicher Geschwindigkeit, wenn er bergab läuft

- KI der beschworenen Monster wurde optimiert

Two Worlds 2 ist für PS3, seit dem 09. November 2010 für PC und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.