Thunderbird 5.0 Download: Der sichere E-Mail-Client Mozilla Thunderbird bietet einen integrierten RSS-Reader, kann auf Wunsch Nachrichten verschlüsseln und ist allgemein stark erweiterbar. Dank des integrierten Add-on-Managers finden und installieren Sie neue Erweiterungen in kürzester Zeit.

Zudem wurde der Assistent zum Einrichten von E-Mail-Konten weiter verbessert und eine Verbesserung der APIs begünstigt weitere und bessere Add-Ons für Entwickler.

Auch an der Oberfläche wurde ein wenig Hand angelegt. So lassen sich jetzt beispielsweise einzelne Tabs mittels Drag & Drop in andere Fenster ziehen. Wer doch mal Hilfe benötigt, bekommt eine überarbeitete Hilfe-Seite zu Gesicht, die passende Lösungsvorschläge liefern soll. Ansonsten gab es an allen Ecken und Kanten kleinere Fehlerkorrekturen.