Wer bereits den Patch auf Version 1.2 installiert hat, kann dieses Update installieren, es bringt eure Witcher-2-Version ebenfalls auf Version 1.3. Zum Beispiel wurden neue Auflösungen sowie neue Seitenverhältnisse (4:3, 5:4, 16:10) hinzugefügt, ein Item-Lager wird eingerichtet (in den Schänken), eine Schnellspeicheroption (F9-Taste) ergänzt. Obendrein ist es nun möglich, die komplette Benutzeroberfläche mit einem Druck auf die H-Taste auszublenden. Weitere Probleme mit der Tastenbelegung wurden ausgemerzt, auch einige mit dem Launcher.

Die Patchnotes umfassen mehr als 50 Verbesserungen, und das Beste: Ein neuer DLC namens „A Sackful of Fluff“ wird gleich mit dem Patch zusammen installiert. Um die dazugehörige Quest zu starten, sucht den exzentrischen Elthon auf, dessen Hütte außerhalb von Vergen zu finden ist (Kapitel 2).

The Witcher 2: Assassins of Kings ist für PC und seit dem 17. April 2012 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.