The Witcher Patch 1.1 Download: Endlich ist Patch 1.1 für The Witcher 2: Assassins of Kings erschienen. Das Update von CD Projekt entfernt das DRM aus allen Versionen. Durchd en Kopierschutz wurde in der Retail-Version eine teilweise deutlich schlechtere Performance erzielt, als in der DRM-freien Fassung.

Außerdem werden folgende Punkte mit dem neuen patch verbessert:

- Einfachere und sichere Art, das Spiel zu installieren und zu aktivieren
- Downlown des Troll Trouble-DLCs wird gefixed. Er wird im Patch integriert sein, ein Download ist nicht mehr nötig.
- Probleme mit dem Download anderer DLCs (beispielsweise für Vorbesteller) werden behoben
- Performance: 5-30 Prozent höhere Fps-Raten und allgemein schnellere Ladezeiten. Speziell Käufer der Retailfassung sollen die höchsten Verbesserungen bekommen.
- Abstürze beim Laden und Speichern werden behoben
- Key Mapping möglich
- Maus-Invertierung möglich
- Nvidia Surround soll nun korrekt funktionieren
- Auto-Erkennung bei den Grafikoptionen soll besser funktionieren
- Blood Course-Quest soll sich nun lösen lassen
- Einige GoG-spezifische Bugs werden gefixed

The Witcher 2: Assassins of Kings ist für PC und seit dem 17. April 2012 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.