Für alle, die ihre PS3 Konsole nicht direkt updaten können oder wollen, gibt es hier die Möglichkeit, die neueste Firmware bequem und schnell am PC herunterzuladen und im Anschluss auf die Konsole zu spielen. Folgt dazu einfach den folgenden Anweisungen:

Zunächst benötigen sie einen Datenträger, am einfachsten zum Beispiel einen USB-Stick. Auf diesem erstellen sie nun einen Ordner namens "PS3" und innerhalb dieses nun einen weiteren namens "UPDATE" (ja, alles groß geschrieben). Laden sie sich nun die Firmware hier herunter und legen sie die Datei in den "UPDATE"- Ordner. Alles was sie jetzt noch tun müssen, ist den Stick an ihre PS3 Konsole anzuschließen und im Hauptmenü zur "System-Aktualisierung" zu gehen. Wählen sie jetzt "Aktualisierung über Datenträger" und schon wird die neueste Firmware auf ihrer Konsole installiert.