Ha, und ihr dachtet schon, wie würden uns eh nicht an den Zeitplan halten, was? Pustekuchen! Pünktlich zwei Wochen nach der ersten Folge haben wir uns jetzt in leicht veränderter Besetzung ein weiteres Mal zusammengefunden und weit mehr als 30 Jahre gebündelte Final-Fantasy-Erfahrung in diese Audiospur gebannt.

Nachdem wir uns in Folge 1 den Teilen 1 bis 9 der Rollenspielserie gewidmet haben, standen diesmal eigentlich Teil 10 bis 15 auf dem Programm - konkret bequatscht haben wir davon allerdings nur den PlayStation-2-Einstand. Dafür werfen wir noch einmal einen Blick zurück auf die drei unmittelbaren Vorgänger sowie all die Ableger und die beiden Filme, die aus der Videospielreihe hervorgegangen sind. Das nächste Mal sind dann aber Final Fantasy 11 bis 15 dran. Versprochen (hoffentlich).

In unserem Pixel-FM-Archiv findet ihr alle bisherigen Podcast-Folgen auf einen Blick.