Der Download des Full Client zum free-to-play MMO Neverwinter.

Am 20.06. öffnete das kostenlose Online-Rollenspiel offiziell seine Tore und Cryptic Studios hoffen, dass Neverwinter aus dem Dungeons & Dragons Universum viele interessierte Spieler ansprechen wird.

Einer der größten Pluspunkte und Besonderheiten soll "The Foundry" sein, ein 3D-Toolset mit dem die Spieler in der Lage sein sollen, eigene Questreihen zu erstellen und auch zu veröffentlichen. Diese können dann von jedem anderen in Neverwinter gespielt und bewertet werden. Sollte einem die Kampagne besonders gefallen haben, hat man außerdem die Möglichkeit, dem Schöpfer mit einer kleinen Spende seinen Respekt zu zollen.

Dies verspricht eine sehr spannende Mechanik zu werden, da den Spielern alle Grafiken und Hilfsmittel versprochen wurden, die auch für die Hauptquestline verwendet wurden. Soltte Neverwinter dieses System gut umsetzen, könnte sich ein Meer voll epischer Abenteuer auftun.

Wenn ihr euch an einem davon versuchen möchtet, oder selbst zu Gestalter solcher Quests werden möchtet, dann seid ihr mit dem Download des Full Clients gut beraten.

Neverwinter - Cinematic Opening38 weitere Videos

Neverwinter ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.