Mit dem praktischen Installer von Meridian 59, könnt ihr euch stets die aktuellste Version der MMO´s laden.

Meridian 59 ist nicht nur der Klassiker der Online-Rollenspiele, sondern zugleich auch das erste MMORPG, welches jemals komplett in Deutsch erschienen ist. Im Jahre 1996 fiel der Startschuss für das, was die Presse gern als den "Beginn einer neuen Online-Rollenspiel-Ära" bezeichnet: das erste MMORPG in 3D-Grafik, welches seitdem immer wieder einige Wandlungen erfuhr und wo stetige Erweiterungen für mehr Spielspass sorgten und auch heute wieder sorgen.
Im Jahre 2000 wurde Meridian 59 nach der bisher langlebigsten Zeit eines solchen Online-Rollenspieles vom Markt genommen. Grund hierfür waren allerdings nicht, wie Gerüchte zu dieser Zeit besagten, rückläufige Spielerzahlen; und wohl aus genau diesem Grunde und dank der noch immer starken, treuen und wohl einzigartigen Community hinter diesem Spiel, beschlossen zwei der damaligen Programmierer Meridian 59 aufzukaufen und weiterzubetreiben. Und MDO Entertainment holte das Suchtspiel nach einigem Hin und Her zurück nach Deutschland.

Meridian 59 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.