Der Download des AMD-Radeon-Treibers zum Release von GTA 5 auf PC.

Bei diesem Treiber handelt es sich um die 64-Bit-Version für Nutzer von Windows 7. Solltet ihr den Treiber für die 32-Bit-Version von Windows 7 benötigen, findet ihr sie unter diesem Link. Für Nutzer von Windows 8 gibt es die aktuelle Treiberversion für die 64-Bit-Version unter diesem Link, für die 32-Bit-Version unter diesem Link.

Anlässlich des lange erwarteten Releases von Rockstars GTA 5 in der Version für den PC hat AMD ein aktualisiertes Treiberpaket für diverse Radeon-Grafikkarten veröffentlicht, das wir euch hiermit zum Download zur Verfügung stellen.

Das hat lange gedauert und war auch keine Selbstverständlichkeit: Auf die Umsetzungen bestimmter hochkarätiger Rockstar-Titel, allen voran Red Dead Redemption, das immerhin schon 2010 erschien, warteten die Fans lange und vergebens. Andere Ports der beliebten Grand-Theft-Auto-Reihe waren suboptimal umgesetzt oder wurden den Erwartungen nicht völlig gerecht.

Umso besser, dass man sich dieses Mal für die PC-Umsetzung extra ein bisschen mehr Zeit gelassen hat, um den Fans, die schon sehnsüchtig auf den Release warten, ein wirklich poliertes, abgerundetes und insgesamt erstklassiges Ergebnis zu liefern. Zu diesem Zweck ist aber natürlich nicht nur ein guter Rechner mit einer ordentlichen Grafikkarte vonnöten, sondern auch optimierte Treiber, um wirklich die volle Pracht von Los Santos und Umgebung darstellen zu können.

Grand Theft Auto 5 - PC-Trailer20 weitere Videos

Mithilfe dieser aktulisierten Treiber kann die PC-Version von GTA 5 dann auch problemlos die bereits aufgehübschten und sehr ansehnlichen Versionen für Playstation 4 und Xbox One optisch abhängen. Sofern ihr einen entsprechenden Rechner habt, steht dem Spektakel in gestochener 4K-Auflösung bei flüssigen 60 Frames die Sekunde eigentlich nichts mehr im Wege.

Besonders erfreulich ist darab batürlich auch die Option der Modbarkeit, sodass ihr zukünftig, wenn ihr GTA 5 geradezu intim kennengelernt habt, mithilfe diverser größerer Mods, kleinerer Anpassungen oder vielleicht sogar Total Conversions aus der Gangsterballade nochmal eine völlig neues Abenteuer machen könnt. Solltet ihr übrigens Hilfe bei eurem Trip mit Michael, Franklin und Trevor brauchen, empfehlen wir euch einen Blick in unsere umfangreiche GTA 5 Komplettlösung.

Grand Theft Auto 5 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 18. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 14. April 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.