Der Download des kostenlosen Full Clients von Game of Thrones: The 8 Bit Game.

Trotz der riesigen Erfolgswelle, auf der Game of Thrones immer noch schwimmt (und voraussichtlich noch lange weiterhin tun wird), gibt es bis dato keine angemessene Videospielumsetzung der von R.R. Martin erdachten Fantasywelt. Diesen Umstand wollte eine kleine Gruppe Fans ändern, die kurzerhand das äußerst ambitionierte Game of Thrones: The 8 Bit Game auf die Beine gestellt haben.

Nach dem Download von Game of Thrones: The 8 Bit Game könnt ihr in die Rolle von vier verschiedenen Charakteren schlüpfen, darunter unter anderem Jon Snow. Mit diesen spielt ihr die Handlung der Romane soweit nach, wie sie zum Zeitpunkt der Entwicklung des Spiels von R.R. Martin bereits abgeschlossen war.

In typischer Jump-and-Run-Art hüpft und kämpft ihr euch durch eine farbenfrohe Welt, die zahlreiche bösartige Widersacher beheimatet. Die Steuerung ist denkbar einfach gehalten, sodass ihr gleich loslegen könnt und keine große Eingewöhnszeit benötigen werdet. Das heißt jedoch keinesfalls, dass Game of Thrones: The 8 Bit Game ein Selbstläufer ist. Nach dem Download werdet ihr aufgrund des nicht immer ganz einfachen Schwierigkeitsgrades mit Sicherheit dann und wann ein wenig fluchen.

Der kostenlose Download des Full Clients von Game of Thrones: The 8 Bit Game ist mit seinen knapp 70 MB äußerst schmal und binnen kürzester Zeit auf eurem Rechner. Dank der charmanten, aber technisch anspruchslosen Optik ist Game of Thrones: The 8 Bit Game auf jedem Rechner absolut problemlos spielbar.

Game of Thrones: The 8 Bit Game - Sachen gibt's... z.B. Game of Thrones als Jump 'n' Run!

Game of Thrones: The 8 Bit Game ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.