Deutsch: Als der Patch 1.10 für Diablo II "LoD" veröffentlicht wurde, gab es eine Menge Diskussionen. Viele Leute waren vom bis dato grössten Patch in Blizzards Firmengeschichte total begeistert, da er aufgrund der Fülle von Neuerungen und mächtigen Items quasi eine Erweiterung des Erweiterungspaketes war, aber mindestens dieselbe Anzahl Leute war mit dem Balancing unzufrieden. Ein Grund für die steile Schwierigkeitszunahme war die neuartige Zufallsauswahl von Monstertypen für Akt 5, die seit dem mit Monstern aus den Akten 1 bis 5 möglich ist. Unausgewogenheiten im Zusammenwirken der Monsterkräfte sind damit praktisch unvermeidbar und führen nicht selten zu extremen Schadensspitzen oder einfach nur holprigem, nervenden Gameplay. Die "D2ClassicMod" bringt jetzt die originalen Monster-Setups nach Akt 5 zurück. Es gibt also z.B. keine imba 'Schwarzen Seelen' mehr, die euch das Licht ausblasen wenn ihr den Weltsteinturm betretet - all das ist weg. Stattdessen findet ihr ein ausbalanciertes Monster-Setup vor, das das Spielen wieder spassiger macht, und zwar über alle Schwierigkeitsgrade von 'Normal' bis 'Hölle' hinweg. Darüber hinaus sind alle extra Würfelrezepte der "D2MagicCube" Mod für Diablo II "LoD" enthalten, welche euch das Erstellen fast aller Game Items mit Hilfe des Horadrim-Würfels direkt auf dem Spielcharakter ermöglicht! Weitere Infos zu dieser Mod findet ihr in der LIESMICH.TXT im ZIP-Archiv sowie auf unserem Diablo-Portal Diii.de.

English: When the patch 1.10 for Diablo II "LoD" was released, it caused a lot discussions. Many people absolutely liked the to date biggest game patch in Blizzard's history because it was feature- and item-wise almost an expansion of the expansion package, but at least the same number of people were not satisfied with the balancing. One reason for the steep difficulty increase came with the new kind of randomization of monster types in Act 5, which is since then possible with monsters from Act 1 to 5. Imbalances in combined monster power are therefore practically inevitable and often lead to extreme damage peaks or simply bumpy, annoying gameplay. The "D2ClassicMod" now brings back the orginal monster setups to Act 5. So, for example, there are no more imba 'Black Souls' blasting the hell out of you when you enter the Worldstone Keep - it's all gone. Instead, you'll find a balanced monster setup that makes the game fun to play again, through all game difficulties from 'Normal' to 'Hell'. Also included as extra are all recipes of the "D2MagicCube" Mod for Diablo II "LoD", which allows you to create almost all game items directly on your character using the Horadric Cube! More information about this mod can be found in the README.TXT in the ZIP archive, and on our Diablo portal Diii.de.

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